StartseiteKÜNSTLERGUNTHER REINHARDT

B I L D E R / R A H M E N
H O L Z & D E S I G N

15375 Müncheberg
Müncheberger Weg 67
Mobil 0172 3203155
Fax 0321 183016

www.g-re.de
mailto:g.reinhardt@web.de

- ARTIKELBILD 2005


Im Januar des Jahres 1968, im Nord-West-Thüringischen Heiligenstadt, begann all das, was in den späteren Jahren dann zu meiner Person heranreifen sollte. Von Anfang an war diese Zeit, nicht unwesentlich von Bildern geprägt. Aquarell und Öl, Zeichnungen, Drucke, Fotos und Collagen waren stets gegenwärtig.

Hier muss wohl mein Großvater, Heinz Heinlein Erwähnung finden, der sich als Kunsterzieher-Überzeugungstäter und anerkannter Landschafts-, Heimat- und Schiefe-Häuser-Maler (das mit dem Schiefe-Häuser-Maler stammt übrigens von ihm selber) alle Mühe gab, eine alte Familientradition weiterzugeben.

So brachte ich meine Schulzeit zu einem erfolgreichen Ende und begann eine Tischlerlehre, die ich ebenfalls erfolgreich abschloss. Mein Blick über den kleinstädtischen Gartenzaun hinaus trieb mich dann recht bald, vorerst unterm Dach der Kirche, zur Arbeit mit behinderten Menschen.

Erst nach Erfurt, dann nach Fürtsenwalde Spree, wo ich dann nochmals eine Schule, diesmal zum Psychatriediakon/Heilerziehungspfleger, hinter mich brachte. Seit dieser Zeit '89, halte ich mich in dieser Berliner-Umland-Gegend auf und fühle mich in der Märkischen Schweiz ganz gut zu Hause.

Hier habe ich nun Raum und Muße für all meine kreativistischen Anwandlungen, seien es nun Bilder jeglicher Art oder Holzgebilde mit außerordentlich hohem Gebrauchswert, wie beispielsweise Bilderrahmen, Hocker, Bänke, Tische, und andere Aufgaben, die nach einer Lösung verlangen und das gewisse Extra (nennen wirs mal im Einzellfall Kunst) nicht vermissen lassen.

Meine Bilder gab und gibt es ab und an in kleineren Ausstellungen zu sehen

- HOCKEICHE


- BÄNKE


GUNTHER REINHARD -


-